27. Juli 2023

Vielseitigkeitsturnier 2023

Was für ein Wochenende! Bei hochsommerlichen Temperaturen bis über 34° C veranstalteten wir am 15.+16.07.23 unser Vielseitigkeitsturnier. Die Teilnehmer mussten mit ihren Pferden in drei Disziplinen antreten: Dressur, Springen und Gelände. Üblicherweise finden alle drei Disziplinen an einem Tag statt. Aus logistischen und finanziellen Gründen wurde bereits im Vorfeld eine Ausnahmegenehmigung bei der zuständigen Landeskommission eingeholt die Prüfungen auf zwei Tage zu verteilen. Im Nachhinein betrachtet hinsichtlich aus Rücksicht des Tierwohls wohl eine gute Entscheidung.

Das Turnier war allerdings nicht nur eine gewöhnliche Vielseitigkeit. Bei diesem Event wurden vor allem auch Nachwuchsreiter angesprochen. Neben Angeboten im Rahmen des oberbayerischen Jugendförderprogramms wurden auch die oberbayerischen Meisterschaften ausgetragen. Josefine Schroft siegte mit ihrem Pony Bo-Attella van Sundance vor Linda Noack und Laura Pankratz in der Kategorie VS Pony. Bei den Junioren/ Jungen Reitern konnte Thilla von Wolff mit Carlottah N als Meisterin vor Philippa Charlotte Iken und Liv Noé Hartmann gekürt werden. Direkt im Anschluss wurden als Abschluss des Turniers ebenso Mannschaftsmeister verkündet. Die Weilheimer Pferdefreunde I siegten vor unserer Mannschaft PSC Giesenbach, welche nur einen winzig kleinen Vorsprung zur drittplatzierten Mannschaft der Weilheimer Pferdefreunde II hatte. Platz vier belegte die Mannschaft PSV Unterbeuern.

Aber auch im allgemeinen Turniergeschehen freute sich der Verein einige Platzierungen und sogar auch Siege an eigene Mitglieder überreichen zu dürfen. Bereits im ersten Wettbewerb des Turniers gingen die ersten drei Plätze an Vereinsmitglieder. Während Emilia Hannig die Dressurwettbewerbe für sich entschied, konnten Julietta von Wilcken und Nicole Gibis nicht nur im ersten Dressurwettbewerb die weiteren Plätze zwei und drei einnehmen, sondern auch jeweils in den Springwettbewerben auf Rang zwei platziert werden. Durch ihre guten Ergebnisse am Samstag konnten zudem Nicole Gibis und Emilia Hannig am Sonntag auch in der kombinierten Wertung ein weiteres Mal platziert werden.

Der Vorstand freute sich sehr über das schöne positive Feedback zu diesem Turnier und gratuliert nochmals den erfolgreichen Paaren!

Vielen Dank an Magdalena Wijts (Sie Fotografiert Jetzt Pferde) und Lilly Marie (Lilly Marie Fotografie) für ihren Einsatz, um alle Prüfungen und Siegerehrungen zu fotografieren!
Diese und noch viele weitere Bilder können im Shop von Sie Fotografiert Jetzt Pferde erworben werden.

Geschrieben von  PSC Pressewart

Verwandte Posts

Kontakt

Giesenbach 29,
85452 Kranzberg
01578/1288547
verein@psc-giesenbach.de
Top
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram