4. Oktober 2023

Gelungener Saisonabschluss

„Alle guten Dinge sind drei.“ Und somit fand bei uns zum Saisonende das dritte Turnier in diesem Jahr statt. Diesmal war es das Springturnier, welches bis Kl. S ausgeschrieben war.
Die Vorbereitungen des Turniers wurden von zahlreichen Helfern bestens gelaunt und mit Vorfreude sowie Spaß durchgeführt.

Giesenbach ist für einige bereits seit langem eine feste Anlaufstelle innerhalb der Turnierplanung, da hier auch immer sehr gute Bedingungen herrschen. So war auch dieses Mal das Feedback phänomenal und durchweg positiv aus allen Reihen. Vom Parkplatzservice über Gastro bis hin zum Parcoursdienst wurde vom Verein alles nahezu perfekt organisiert. Letzterer wurde ausdrücklich vom Parcourschef Georg Schweiger für die schnellen Umbauten und der Aufmerksamkeit während der Prüfungen besonders gelobt.

Reiter, die ohne Pferd zur Siegerehrung erschienen, ließ die Turnierleitung Andreas Hannig mit einem Steckenpferd vor den Zuschauern galoppieren und dabei ein Cavaletti überwinden, während die anderen ihre Ehrenrunde ritten. So wurde für weitere allgemeine Erheiterung gesorgt.

Foto: Magdalena Wijts; Siegerpaar des S-Springen mit Siegerrunde Stephanie Boniberger mit Korinthe

Das Highlight des Turniers fand zum Schluss statt: eine Springprüfung der Kl. S mit Siegerrunde. Stephanie Boniberger sorgte mit ihrem selbst ausgebildetem Pferd für ein lautes Raunen um den Springplatz herum, als sie durch den Parcours flitzten und sich damit den Sieg holten.

Geschrieben von  PSC Pressewart

Verwandte Posts

Kontakt

Giesenbach 29,
85452 Kranzberg
01578/1288547
verein@psc-giesenbach.de
Top
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram