4. Mai 2023

Dressurturnier 2023

Am letzten Aprilwochenende fand auf unserer Anlage des Reitstall Huberhof das erste von insgesamt drei geplanten Turnieren in diesem Jahr statt.

Los ging es am verregneten Freitag, den 28.04.23 um 11:30 Uhr mit einer Reitpferdeprüfung. Bei dieser Prüfung handelt es sich um eine Prüfung für junge Pferde (4-jährig), wo nicht nur die Qualität der Bewegung und des Körperbaus beurteilt werden, sondern die Tiere auch die Turnieratmosphäre kennen lernen sollen. Das gesamte Wochenende wurde ausschließlich der Disziplin Dressur gewidmet. So folgten weitere Prüfungen für junge Pferde, junge Menschen, aber auch generell für ambitionierte Reiter/innen.
Ein Highlight an diesem Wochenende fand auch gleich am Freitagabend ab 19:30 Uhr statt: eine Flutlichtdressur der Kl. M*, welche Eva Leinberger vom RFV Taufkirchen-Vils e.V. mit ihrem Jasper für sich entscheiden konnte.

Der Regen hatte zwar dem Parkplatz auf der Wiese ordentlich zugesetzt, aber den Reitplätzen war er nicht anzumerken.
Die restlichen zwei Turniertage waren dafür mit bestem Wetter bestückt und es konnte vom einfachen Reiterwettbewerb Schritt – Trab bis hin zu L-Dressuren alles reibungslos abgehalten werden. Sonntagmittag hatten mitunter die jüngsten Kinder ihren großen Auftritt. Bei einem einfachen Reiterwettbewerb im Schritt, Trab und Galopp ging es um die Qualifikation für das Finale, das im Rahmen der Pferd International Mitte Mai in München Riem stattfindet.

Wir freuen uns auch sehr über die zahlreiche Teilnahme unserer Mitglieder! In insgesamt 14 Prüfungen/ Wettbewerben wurde für den Verein in Summe 31 mal an den Start gegangen und es konnte auch die ein oder andere Schleife in den eigenen Kreisen verteilt werden.
Für Teilnehmer und Zuschauer gab es von unserem tollen Gastro-Team um Bianca Haf herum zur Stärkung neben Klassikern wie Pommes und Bratwurst auch Kuchen und Kaffee.

Das nächste Turnier wird Mitte Juli stattfinden und im Licht der Vielseitigkeit stehen. Bei diesem Termin finden zugleich die Regionalmeisterschaften Pony, Jun/ JR und Mannschaft sowie Wettbewerbe/ Prüfungen des obb. Jugendförderprogamms statt.

Geschrieben von  PSC Pressewart

Verwandte Posts

Kontakt

Giesenbach 29,
85452 Kranzberg
01578/1288547
verein@psc-giesenbach.de
Top
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram