Abzeichenkurs März 2022

Geschafft!!!
Nach einer Woche harten Trainings war es gestern so weit…

Unsere 26 Prüflinge für den

haben sich der Herausforderung gestellt und sind zur Abzeichenprüfung angetreten!!
Sie haben alle ihr bestes gegeben und nach dieser langen Woche noch einmal alles aus sich herausgeholt👍🏻👍🏻
Wir sind alle sehr stolz auf euch!!!

Natürlich gebührt auch ein großer Dank an die zahlreichen Helfer (TT‘s 😉), die unsere nervösen Prüflinge unterstützt haben und damit einen reibungslosen Ablauf ermöglichten.

Aber umso wichtiger sind zwei Personen, ohne die dieser ganze Lehrgang und die Prüfung gar nicht möglich gewesen wäre und die unsere Prüflinge bestmöglichst auf Freitag vorbereitet haben!!!!
Unsere beiden Organisatoren und, noch viele wichtiger, unsere Trainerinnen Billy Holzschuh und Margit Bogner ❣️
Ein riesen Danke für die ganze Zeit und Mühe, die ihr in diese Woche und va. auch in die gesamte Planung im voraus gesteckt habt.

Natürlich auch nicht zu vergessen…
Unsere beiden Richterinnen, die uns den ganzen Tag geprüft haben und uns doch immer wieder ein Lächeln ins Gesicht gezaubert haben: Edith Klein-Schiessl und Sabine Winterling!!!

📸-credit @Julia Hoffmann und @Laura Licht

P.S. natürlich gibt´s noch ein paar mehr Bilder… vielleicht sind ja von Dir oder Deinem Pferd auch ein paar schöne Schnappschüsse dabei… Wenn Du davon welche willst, bitte wende Dich an unser Facebook-/Instagramseite oder schreib uns eine WhatsApp, mal sehen was sich machen lässt😇😉

Dressur- und Springturnier

Auch die schönste Zeit geht vorbei - Rückblick Dressur- und Springturnier 2021

Am vergangenen Wochenende fand unser diesjähriges Turnier statt, das aufgrund von Corona aus je zwei Dressur- und Springtagen bis zur Klasse M* bestand.

Und was sollen wir sagen? Es war einfach der Wahnsinn und jeder meinte es gut mit uns: die Corona-Zahlen, der Wettergott, super gelaunte Zuschauer, toll vorbereitete Reiter und super motivierte Pferde!

Somit konnten wir uns über toll besetzte Starterfelder freuen und auch die hohen Starterzahlen an allen Tagen zeigten uns, dass wir ideale Bedingungen boten.

Am ersten Tag kamen wir noch etwas in Zeitnot, was zum einen an den vielen Startern, aber auch an unseren motivierten Richtern lag, die jedem Reiter nach seiner Prüfung ein mündliches Feedback und Tipps zum weiteren Training gaben.

Doch ab dem zweiten Tag planten wir hier großzügiger und der Zeittakt lief nach Plan 💪

Begeistert waren unsere Reiter vor allem von unseren tollen Ehrenpreisen, denn es gab neben Casco-Helmen auch Trensen, maßgefertigte Chaps vom Sattler, vier Wochen eine SWIT // Neurobalance System-Decke, handgefertigte Fliegenmützchen, viiiiiiel Futter, tolle Decken und als Höhepunkt ein Wochenende in Paris und und und…

Daher hier nun ein riesengroßes Dankeschön an unsere unglaublich tollen Helfer - ohne euch wären solche vier Mammut-Tage nie möglich gewesen.

Aber auch ein unglaublich großes Dankeschön an unsere Sponsoren und Partner wie z. B. Nürnberger Burg-Pokal bzw. Nürnberger Versicherung - HSH Versicherungspartner GmbH, Loew Equestrian, Josera Heimtier, IWEST-Tierernährung Dr. Meyer GmbH & Co. KG, Mercure Muenchen Schwabing, Derby Pferdefutter, Gräfliches Hofbrauhaus Freising GmbH, Ridcon - Paddockgitter und Stallmatten, Fabien K Coiffeur, Vol-The-Re bzw. Margit Bogner, Equiva Erding und viele mehr!

Dank euch konnten wir in jeder Prüfung den vollen Geldpreis ausbezahlen und den Plätzen 1 bis 5 einmalige Ehrenpreise mit nach Hause geben. So macht es Spaß, Turniere zu organisieren!!!

Wir freuen uns auf die Saison 2022 und planen hier wieder bis S!

Wir freuen uns auf euch!

Euer Team des PSC Giesenbach

Abzeichenprüfung der Voltigierabteilung

Geschafft!!

Nach fünf Tagen intensiver Vorbereitung haben heute 18 Teilnehmer die Abzeichenprüfung der Voltigierabteilung unseres Vereines absolviert.

Dabei wurden die folgenden Abzeichen

Herzlichen Glückwunsch an alle Prüflinge. 🎉

Top